Was sind Wirbelsäulenfrakturen?

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 spinenerves Spinal Frakturen unterscheiden sich von gebrochenen Beinen oder gebrochen Waffen. Eine Dislokationsfraktur eines Wirbels kann Knochenfragmente auslösen, die die Spinalnerven oder das Rückenmark beschädigen und beschädigen. Die meisten Wirbelsäulenfrakturen entstehen durch Ereignisse wie Autounfälle, Schüsse, Stürze oder Sport. Verletzungen können von vergleichsweise leichten Band- und Muskelzerrungen ausgehen. Zu Verrenkungen und Brüchen der knöchernen Wirbel sowie lähmenden Rückenmarksschäden. Je nachdem, wie schwer Ihre Verletzung ist, können Sie Schmerzen, Schwierigkeiten beim Laufen oder Laufen haben oder unfähig, Ihre Arme oder Beine zu bewegen, was zu Lähmungen führt. Multiple Frakturen heilen mit einer konservativen Behandlung ab: Eine schwere Fraktur kann jedoch eine Operation erforderlich machen, um die Knochen neu auszurichten.
 
Wirbelsäule und Rückenmark
Um Wirbelsäulenfrakturen zu verstehen, ist es nützlich zu wissen, wie die Wirbelsäule funktioniert. Die Wirbelsäule besteht aus 33 Knochen, die wir als Wirbel bezeichnen. Sie dienen als primäre Stütze für Ihren Körper, sodass Sie aufrecht stehen, sich drehen und beugen können. In der Mitte jedes Scheitelpunktes befindet sich ein Hohlraum, der den Rückenmarkskanal bezeichnet, der einen Schutzraum für das Rückenmark bildet. Das Rückenmark wird als Informationskanal durchtrennt und überträgt Nachrichten innerhalb des Gehirns und des Körpers. Spinalnerven Abschnitt  spinanceroveroots des Rückenmarks, pass zwischen die Wirbel, um alle Komponenten deines Körpers zu innervieren.
 
Was sind Wirbelsäulenfrakturen?
Rückenmarksverletzungen können von kleinen oder leichten Band- und Muskelzerrungen wie Schleudertrauma über Frakturen und Brüche der knöchernen Wirbel bis hin zu lähmenden Rückenmarksverletzungen reichen. Spinale Frakturen und Dislokationen können das Rückenmark komprimieren, einklemmen und sogar reißen. Die Behandlung der Wirbelsäulenmerkmale hängt von der Art der Fraktur und dem Grad der Instabilität ab.
 
Seitenansicht von Brustvertebraten mit einer Wirbelkörperkompressionsfraktur Abhebung von 5B11843 Bezug genommen von: KDAL # 1B9131 12A11801 Auch verwendet als: 5a11362_Orphan1-Kdal0320 Seitenansicht von Brustvertebraten mit einer Wirbelkörperkompressionsfraktur Aufnahme von 5B11843
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Schleudertrauma
Schleudertrauma ist eine bekannte Verletzung des Halses, die durch schnelle oder Hyperextension und Herbewegung des Kopfes am häufigsten bei einem Autounfall verursacht wird. Die ruckartige Bewegung belastet den Muskel und das Band des Halses und kann dazu führen, dass sich die Bandscheibe ausbeult. Schleudertrauma kann zu steifen Muskeln, Kopfschmerzen oder Nackenschmerzen führen. Es ist wichtig, dass ein Arzt die Wirbelsäulenverletzung sorgfältig untersucht. Schleudertrauma unterscheidet sich von einer Wirbelsäulenfraktur oder Rückenmarksverletzung und die Symptome verbessern sich in der Regel mit konservativer Behandlung.
 
Spinale Instabilität
Spinale Instabilität ist eine übermäßige Bewegung zwischen den Wirbeln, ausgelöst durch gestrecktes oder gerissenes Band und gebrochenen Knochen. Unregelmäßige Rutsch- und Reibbewegungen können Schmerzen verursachen und das Rückenmark oder den Spin beschädigen = “alignleft wp-image-34711” src = “https://healthlifemedia.com/healthy/wp-content/uploads/2016/11/spine_fracture-800×533.jpg” alt = “spine_fracture-800×533” width = “512” Höhe = “341” /> alle Nerven. Stabile Frakturen können in der Regel mit Abspannung und Ruhe behandelt werden. Instabile Frakturen erfordern häufig eine Operation, um die Knochen neu auszurichten und Rückenmarks- oder Nervenverletzungen zu verhindern.
 
Frakturen können überall entlang der Wirbelsäule auftreten. 5 bis 10 Prozent treten im Halsbereich auf. Vierundsechzig Prozent passieren in der thorakolumbalen (low back) Region, oft bei T12-L1.
Es gibt zahlreiche Klassifikationen für Frakturen. Der gesamte Wirbelsäulenbruch fällt in drei Segmente.
 

 
Frakturen, wenn mehr Kraft auf einen Knochen ausgeübt wird, als er brechen kann. Die häufigste Art von Spinmerkmalen ist eine Wirbelkörperkompressionsfraktur. Die plötzliche absteigende Kraft zerbricht und kollabiert den Körper der Wirbelkörper. Wenn die Kraft ausreicht, kann es Knochenfragmente in den Spinalkanal senden, eine so genannte Burst-Fraktur.
 
Personen, die von Osteoporose, Tumoren und bestimmten Krebsformen betroffen sind, die Knochen geschwächt haben, neigen zu Wirbelkörperkompressionsfrakturen (VCF). Die Funktion erscheint lcompressionfx s wie ein Keil -förmiger Kollaps des Wirbels. Mehrere VCFs können eine Vorwärtskrümmung der Wirbelsäule verursachen, die Kyphose genannt wird.
 
Dislokationen, wenn Bänder und Bandscheiben, die zwei Wirbel miteinander verbinden, zerrissen oder gedehnt werden, können die Knochen aus der Ausrichtung geraten. Ein Beispiel ist, wenn die schnelle Vorwärtsbewegung für den Oberkörper gegen einen Sicherheitsgurt den Wirbel auseinander zieht und den größten dehnt. Ein dislozierter Wirbel kann Instabilität und Kompression des Rückenmarks verursachen. Sie benötigen in der Regel eine Orthese oder sogar eine Stabilisierungsoperation.
 
Fraktur-Dislokationen: Tritt auf, wenn Knochen gebrochen ist und die Bänder gerissen sind. Diese Frakturen sind normalerweise instabil und neigen dazu, sehr schwächend zu sein und werden oft chirurgisch repariert.
 
Was sind die Symptome einer Spinalfraktur?
Die Symptome einer Wirbelsäulenfraktur variieren je nach Schwere und Ort der Verletzung. Dazu gehören der Nacken oder Schmerzen, Muskelkrämpfe, Kribbeln, Taubheit, Darm- / Blasenveränderungen, Schwäche und Lähmung. Lähmung ist ein Verlust der Beweglichkeit in den Armen der Beine und kann auf eine Rückenmarksverletzung hinweisen. Nicht alle Frakturen verursachen Rückenmarksverletzungen und selten wird das Rückenmark vollständig durchtrennt.
 
Was sind die Ursachen?
Autounfälle (45%), Stürze (20%), Sport (15%) Gewalttaten (15%). Darüber hinaus sind diverse Aktivitäten (5%) die Hauptursachen für Wirbelkörperfrakturen. Krankheiten wie Osteoporose und Wirbelsäulen-Tumore tragen auch zu Frakturen bei,
 
 debug Wer ist betroffen?
80% der Patienten sind zwischen 18 und 25 Jahre alt
Männer haben viermal häufiger traumatische Wirbelfrakturen als Frauen.
 
Wie werden Wirbelsäulenfrakturen diagnostiziert?
In den meisten Fällen einer Rückenmarksverletzung bringen Sanitäter den Patienten in die Notaufnahme (ER). Der Arzt (wahrscheinlich ein Notfallmediziner, der ein Mitglied des Trauma-Teams ist) wird sehen, dass der Patient die Notaufnahme einbindet. Abhängig davon, wie ernst die Schmerzen sind, können andere Fachleute hinzugezogen werden, um den Zustand zu bewerten. Die Ärzte beurteilen die Atmung und führen eine körperliche Untersuchung der Wirbelsäule durch. Die Wirbelsäule wird in einem Nacken- oder Rückenorthese gehalten, bis der Diagnosetest abgeschlossen ist.
 
Röntgen-Test verwenden Röntgenaufnahmen, um Bilder der knöchernen Wirbel in der Wirbelsäule zu machen und können Ihrem Arzt mitteilen, ob Knochen Knochenmerkmale zeigen. Es können notwendige Röntgenbeugungs- und -extensionsaufnahmen durchgeführt werden, um abnormale Bewegungen zu erkennen.
 
CT-Scan-Computertomographie ist eine sichere Szene, nicht-invasive Test, der einen Röntgenstrahl einen Computer verwendet, um 2-dimensionale Bilder Ihrer Wirbelsäule zu machen. Es kann oder kann nicht mit einem Farbstoff (Kontrastmittel) in den Blutkreislauf injiziert werden. Es ist besonders nützlich für Änderungen in der knöchernen Struktur.
Magnetresonanztomographie (MRT) ist ein nichtinvasiver Test, bei dem ein magnetisches Feld und Hochfrequenzwellen verwendet werden, um einen Überblick über die Weichteile der Wirbelsäule zu erhalten. Im Gegensatz zu einer Röntgenaufnahme sind Nerven und Bandscheiben deutlich sichtbar, die mit dem Farbstoff (Kontrastmittel) in den Blutkreislauf injiziert werden können. Die MRT ist nützlich bei der Beurteilung von Weichteilschaden an den Bändern und der Bandscheibe und bei der Beurteilung von Rückenmarksverletzungen.
 
Welche Behandlungen sind verfügbar?
Die Behandlung einer Fraktur beginnt mit einer Schmerzbehandlung und Stabilisierung, um weitere Verletzungen zu vermeiden. Andere Körperverletzungen können vorhanden sein und müssen ebenfalls behandelt werden. Abhängig von der Art des Merkmals und es sind Stabilität, Verstrebungen und Operationen erforderlich.
Zahnspange & amp; Orthesen machen drei Dinge. 1) unterstützt die Ausrichtung der Wirbelsäule. 2) symbolisiert Ihre Wirbelsäule während der Heilung und 3) kontrolliert den Schmerz durch Einschränkung der Bewegung. Stabile Frakturen erfordern möglicherweise nur eine Stabilisierung mit einem Korsett, wie z. B. ein Halskrause für zervikale Frakturen, eine zervikale Brustwand (Minerva) für die obere Fraktur des Rückens oder eine thorakolumbale sakrale Orthese (TLSO) für Frakturen des unteren Rückens. Nach 8 bis 12 Wochen wird die Schiene entfernt. Instabile Halsfrakturen oder Dislokationen können eine Traktion erfordern, um die Wirbelsäule in die richtige Position zu bringen. Ein Halo Ring und Weste Klammer kann notwendig sein.
 
Instrumentierung & amp; Fusion sind chirurgische Methoden zur Behandlung von instabilen Frakturen. Fusion ist die Verbindung von Wirbel mit einem Knochentransplantat mit Komponenten wie Platten, Haken, Stäbe, Käfige, Pedikel oder Schrauben zusammengehalten. Das Ziel des Knochentransplantats ist es, die Wirbel oberhalb und unterhalb zu einem festen Knochenabschnitt zu verbinden. Es kann mehrere Monate dauern, bis eine solide Fusion entsteht.
 
Kyphoplastie-und-Vertebroplastie Vertebroplastie & amp; Kyphoplastie sind minimal-invasive Verfahren zur Behandlung von Kompressionsfrakturen, die häufig durch Osteoporose und spinale Tumoren verursacht werden. Bei der Vertebroplastie wird Knochenzement durch eine Hohlnadel in den frakturierten Wirbelkörper eingeführt. Bei der Kyphoplastie wird zuerst ein Ballon eingeführt und der komprimierte Wirbel expandiert, bevor der Raum mit Knochenzement gefüllt wird.  Vertebroplastie-und-Kyphoplastie -Behandlung-2-638

Health Life Media Team

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