Was sind Achillessehnenrupturen?

Achillessehnenruptur (uh-KILL-eez) ist eine Verletzung, die sich auf die Rückseite Ihres Unterschenkels auswirkt. Es passiert vor allem bei Sportlern. Es kann jedoch in jedem passieren.

Die Achillessehne ist eine feste fibröse Schnur, die die Muskeln im hinteren Teil der Wade mit dem Fersenbein verbindet. Wenn Sie Ihre Achillessehne überdehnen, kann sie vollständig oder nur teilweise reißen (Bruch).

Wenn Ihre Achillessehne reißt, können Sie ein Knallen hören, begleitet von einem unmittelbaren scharfen Schmerz in der Rückseite Ihres Knöchels und Unterschenkels, der potentiell Ihre Gehfähigkeit beeinträchtigt. Eine Operation wird oft durchgeführt, um den Bruch zu reparieren. Für verschiedene Menschen funktioniert die nicht-chirurgische Behandlung jedoch sehr gut.


Obwohl es wahrscheinlich keine Zeichen oder Symptome eines Achillessehnenrisses gibt, haben die meisten Menschen:

Das Gefühl, in die Wade getreten worden zu sein
Entzündung und Schmerzen, möglicherweise schwer, in der Nähe der Ferse.
Unfähig, auf dem verletzten Bein auf den Zehen zu stehen
Ein Hindernis, um den Fuß nach unten zu beugen oder das verletzte Bein beim Gehen “abzudrücken”
Ein knackendes und knackendes Geräusch, wenn die Verletzung auftritt
Wann Sie Ihren Arzt aufsuchen
Suchen Sie bald einen Arzt auf, wenn Sie einen Knall in der Ferse hören, besonders wenn Sie danach nicht mehr richtig laufen können.

Ursachen
Ihre Achillessehne hilft Ihnen dabei, mit dem Fuß nach unten zu zeigen, sich auf die Zehenspitzen zu stellen und den Fuß beim Gehen abzustoßen. Sie sind im Wesentlichen jedes Mal darauf angewiesen, wenn Sie gehen und Ihren Fuß bewegen.

Die Ruptur tritt normalerweise in dem Abschnitt der Sehne auf, der innerhalb von 2 1/2 Zoll (etwa 6 cm) von dem Punkt getrennt ist, an dem sie an dem Fersenbein ansetzt. Dieser Abschnitt könnte dazu neigen, zu brechen, weil der Blutfluss schlecht ist, was auch seine Heilungsfähigkeit beeinträchtigen kann.

Rupturen werden oft durch eine unerwartete Zunahme der Belastung Ihrer Achillessehne ausgelöst. Typische Beispiele sind:

Steigerung der Intensität der sportlichen Zusammenarbeit, insbesondere bei Sportarten, bei denen Springen eine Rolle spielt
In ein Loch treten
Aus großer Höhe fallen

Risikofaktoren
Faktoren, die das Risiko von Achillessehnenrupturen erhöhen können, sind:

Alter. Das höchste Alter für Achillessehnenruptur ist 30 bis 40.
Sex. Achillessehnenruptur kann bei Männern bis zu fünf Mal häufiger vorkommen als bei Frauen.
Freizeitsport. Verletzungen der Achillessehne treten häufiger bei Sportarten wie Laufen, Springen und plötzlichen Starts und Stopps auf – wie Basketball, Fußball und Tennis.
Steroid-Injektionen. Ärzte injizieren abends Steroide in ein Sprunggelenk, um Schmerzen und Entzündungen zu reduzieren. Jedoch kann dieses Medikament nahe gelegene Sehnen schwächen und wurde mit Achillessehnenrupturen in Verbindung gebracht.
Bestimmte Antibiotika. Fluorchinolon-Antibiotika wie Levofloxacin (Levaquin) oder Ciprofloxacin (Cipro) erhöhen das Risiko einer Ruptur der Achillessehne.
Fettleibigkeit. Übergewicht erhöht die Belastung der Sehne. Verhütung
Illustration, die Kalbausdehnungsübung zeigt 
Kalb Stretch Übung
Folgen Sie diesen Tipps, um Ihre Chancen auf Achillessehnenprobleme zu reduzieren:

Stärken und dehnen Sie die Wadenmuskulatur. Strecken Sie Ihre Wade aus, bis Sie einen spürbaren Zug spüren, aber keinen Schmerz.Schrauben Sie nicht während einer Strecke. Wadenstärkungsübungen können auch dazu beitragen, dass die Sehne und der Muskel mehr Kraft aufnehmen und Verletzungen vorbeugen.
Variiere deine Übungen. Alternative Sportarten wie Fußball, Fußball oder Running, mit geringen Auswirkungen Sport wie Wandern, Radfahren oder Schwimmen. Vermeiden Sie Aktivitäten, die Ihre Achillessehnen unangemessen beanspruchen, wie z. B. Berglauf- und Sprungaktivitäten.
Wählen Sie die Oberflächen, auf denen Sie laufen, sorgfältig aus. Umgehen oder begrenzen Sie das Laufen auf harten oder rutschigen Oberflächen. Kleiden Sie sich gut für das Training bei kaltem Wetter und tragen Sie gut sitzende Sportschuhe mit passender Polsterung in den Fersen
Erhöhen Sie die Trainingsintensität langsam. Achillessehnenverletzungen treten normalerweise nach einer unerwarteten Zunahme der Trainingsintensität auf. Erhöhen Sie die Entfernung, Dauer und Wiederholung Ihres Trainings um nicht mehr als 10 Prozent wöchentlich.
Achillessehnenrisse (Rupturen), die hauptsächlich durch Dorsalflexion des Sprunggelenks entstehen, insbesondere wenn die Sehne belastet ist. Die Diagnose wird durch Untersuchung und manchmal Ultraschall oder, wenn nicht verfügbar, MRT gemacht. Die Behandlung besteht in der Schienung und sofortigen Übertragung auf einen orthopädischen Chirurgen; Manchmal ist eine Operation erforderlich.

Achillessehnenrupturen treten häufig auf. Sie treten gewöhnlich beim Laufen oder Springen auf und treten am häufigsten bei Männern und Sportlern im mittleren Alter auf. Sehr selten sind spontane Achillessehnenrupturen bei Patienten mit Fluoroquinolon-Antibiotika aufgetreten.

Achillessehnenrisse (Rupturen), die hauptsächlich durch eine Dorsalflexion des Sprunggelenks entstehen, insbesondere wenn die Sehne belastet ist. Die Diagnose wird durch Untersuchung und manchmal \Ultraschall oder, wenn nicht verfügbar, MRT gemacht. Die Behandlung besteht in der Schienung und sofortigen Übertragung auf einen orthopädischen Chirurgen; Manchmal ist eine Operation erforderlich. Achillessehnenrupturen treten häufig auf. Sie treten gewöhnlich beim Laufen oder Springen auf und treten am häufigsten bei Männern und Sportlern im mittleren Alter auf. Sehr selten sind spontane Achillessehnenrupturen bei Patienten mit Fluoroquinolon-Antibiotika aufgetreten. Schmerzen in der distalen Wade können dazu führen, dass das Gehen schwierig wird, v. Wenn die Fraktur vollständig gebrochen ist Das Unterschenkel kann geschwollen und gequetscht sein. Vollrisse können zu einem tastbaren Defekt führen und treten in der Regel 2 bis 6 cm proximal zum Ansatz der Sehne auf.

Diagnose Klinische Untersuchung Manchmal wird Ultraschall oder, falls verfügbar, MRT klinisch diagnostiziert. Die Fähigkeit des Patienten, den Knöchel zu beugen, schließt einen Riss nicht aus. Wenn der Thompson-Test (Wade-Drucktest) komprimiert wird, provoziert das Kalb eine Plantarflexion, während sich der Patient in Bauchlage befindet; Ergebnisse können für komplette Tränen: Fehlende oder verminderte Plantarflexion bei partiellen Rissen: Manchmal normale Ergebnisse, so dass diese Risse oft übersehen werden, wenn der Thompson-Test normal ist, aber eine partielle Achillessehnenverletzung vermutet wird, Sonographie des Tests der Wahl. Wenn jedoch kein Ultraschall zur Verfügung steht, kann eine MRT durchgeführt werden. Therapie-Schienung Sofortiger Transfer zu einer orthopädischen chirurgischen Korrektur Manchmal besteht die erste Behandlung aus einer Schienung mit dem Knöchel in Plantarflexion und sofortiger Übertragung auf einen orthopädischen Chirurgen. Ob Bänderrisse operativ behandelt werden sollten, ist umstritten. Die Behandlung kann eine Schiene für den hinteren Knöchel bis zum Knöchel in Plantarflexion für vier Wochen und die Vermeidung von Gewichtsbelastung umfassen. Einige komplette Tränen erfordern eine sofortige chirurgische Korrektur.

Health Life Media Team

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