Präeklampsie und Eklampsie

Last Updated on

Was sind Präeklampsie? und Eklampsie
 
Präeklampsie und Eklampsie sind eine Schwangerschaftskrankheit, die die Entwicklung oder das zunehmende Niveau von Bluthochdruck einschließt. a> während der zweiten Hälfte der Schwangerschaft. Präeklampsie, historisch “Schwangerschaftstoxikose” genannt, kann in den kritischeren Zustand Eklampsie hineinwachsen. Eklampsie umfasst Symptome von Präeklampsie, zusammen mit Anfällen.
 
Diese Bedingungen, wenn sie sich entwickeln, treten nach 20 Schwangerschaftswochen auf. Sie können sich auch schnell nach der Lieferung bilden. In sehr isolierten Umständen treten sie vor 20 Wochen der Schwangerschaft auf.
 
Hoher Blutdruck ist während der Schwangerschaft schwerwiegend, da er die Fähigkeit der Plazenta beeinträchtigen kann, Ihrem Fetus Nährstoffe und Sauerstoff zuzuführen. Ihr Baby kann mit weniger als gesundem, gesundem Gewicht geboren werden, andere gesundheitliche Probleme haben, und muss möglicherweise früh geliefert werden.
Wenn Ihr Blutdruck höher steigt, können Ihre Nieren Probleme haben zu funktionieren;  Sie können Variationen im Make-up haben B. die Schädigung von roten Blutkörperchen (Anämie verursachend), sowie die Leberfunktionsstörung und reduzierte Blutplättchen (die an der Blutgerinnung beteiligten Blutkörperchen). Zu wenige Thrombozyten können das Risiko einer Blutung während der Geburt oder sogar spontan erhöhen. Außerdem kann der Bluthochdruck dazu führen, dass sich die Plazenta aufgrund einer Plazentalösung von der Wand der Gebärmutter löst. Dies kann zu schweren Blutungen und sogar zum Tod des Fötus und möglicherweise der Mutter führen.
 
Wenn Sie an Krämpfen mit einer schweren Form von Präeklampsie leiden, wird von einer Eklampsie ausgegangen. Dies ist eine lebensgefährliche Situation für Sie und Ihr Baby. Während eines Anfalls besteht für Sie und Ihr Baby die Gefahr, dass Ihnen Sauerstoff vorenthalten wird.
 
Wer bekommt Präeklampsie und Eklampsie?
Präeklampsie betrifft 3% bis 5% aller Schwangerschaften in den USA. Jede schwangere Frau kann Präeklampsie bekommen, aber Sie haben ein erhöhtes Risiko, eine Präeklampsie zu entwickeln, wenn:

                 

    •              

    • Sie erleben Ihre erste Schwangerschaft
    •              

    • Ihre Mutter oder Schwester litt während ihrer Schwangerschaft an Präeklampsie oder Eklampsie.
    •              

    • Sie sind schwanger mit Zwillingen /
    •              

    • Sie sind afrikanisch-amerikanisch
    •              

    • Sie haben bereits hohen Blutdruck, Diabetes oder Nierenerkrankungen
    •              

    • Sie sind während Ihrer Schwangerschaft unter 20 oder über 40 Jahre alt.

Sie haben Präeklampsie in einer früheren Schwangerschaft.

                 

    •              

    • Sie haben einen Body-Mass-Index (BMI) von mehr als 30, bevor Sie schwanger werden.

& nbsp;
 
Was verursacht Präeklampsie und Eklampsie?
Die Ursachen der Präeklampsie sind noch nicht gut verstanden. Die meisten Werfer konzentrieren sich auf abnormale Entwicklung der Plazenta, Immunsystem, Störung der Blutgefäße oder andere energetische Faktoren. Eklampsie entwickelt sich häufig, wenn Präeklampsie unbemerkt und unbehandelt bleibt.
 
Sie können Präeklampsie & gt; verhindern
Sie können derzeit Präeklampsie verhindern, aber Forscher versuchen festzustellen, ob es möglich ist. Eine Studie zeigt, dass das Essen von Riegeln, die die Aminosäure L-Arginin und antioxidative Vitamine enthalten, das Risiko von Präeklampsie bei Frauen mit hohem Risiko reduziert. Eine andere Studie zeigt, dass übergewichtige oder adipöse Frauen, die während der Schwangerschaft weniger als 15 Pfund zugenommen haben, ein geringeres Risiko für Präeklampsie hatten. Stellen Sie sicher, dass Sie dies mit Ihrem Arzt besprechen, bevor Sie Änderungen vornehmen.
 
Was kann ich sonst noch tun?
Die folgenden Schritte können helfen, das Risiko ernster Probleme im Zusammenhang mit Präeklampsie zu reduzieren. Wenn Sie Ihre Symptome aufmerksam beobachten, können Sie Ihren Arzt auf eine frühzeitige Entbindung hinweisen. Wenn Sie ein sehr hohes Risiko für Präeklampsie haben, kann Ihr Arzt Sie auf eine tägliche niedrige Aspirindosis einstellen.
 
Sie sollten Ihren Arzt zu pränatalen Besuchen aufsuchen. – Dies ist der beste Weg, um Sie und Ihr Baby gesund durch Ihre Schwangerschaft zu halten. Pränatale Kontrollen ermöglichen es Ihrem Arzt, Ihren Blutdruck und andere Anzeichen und Symptome von Präeklampsie zu untersuchen.
 
Während Ihrer Schwangerschaft überprüft Ihr Arzt:

                 

  • Dein Blut
  •              

  • Ihr Blutdruck
  •              

  • Proteinspiegel in Ihrem Urin
  •              

  • Wie schnell Ihr Baby wächst
  •              

  • Versuchen Sie, Ihr Gewicht und Ihren Blutdruck unter Kontrolle zu halten.Wenn Sie vor Ihrer Schwangerschaft hohen Blutdruck hatten, sollten Sie auf jeden Fall zur Hölle gehen

 Verfolgen Sie Ihren Blutdruck und Gewicht. Wenn Sie vor der Schwangerschaft hohen Blutdruck hatten, teilen Sie dies Ihrem Arzt bei Ihrem ersten Termin mit. Ihr Arzt möchte, dass Sie zwischen Ihren Besuchen Ihr Gewicht und Ihren Blutdruck nachverfolgen.
 
& nbsp;
 
Gibt es Behandlungsmöglichkeiten für Präeklampsie?
Wenn Sie eine leichte Präeklampsie entwickeln, kann Ihr Arzt Blutdruck senken – Um Ihren Blutdruck zu senken, kann Ihr Arzt Ihnen empfehlen, zusätzliche Kalzium- oder Aspirindosierungen einzunehmen oder auf Ihrer linken Seite zu liegen, wenn Sie sich ausruhen ,
 
möchte, dass du weniger aktiv bist. In bestimmten Fällen benötigen Sie möglicherweise Medikamente, Bettruhe oder Krankenhausaufenthalt, insbesondere wenn Sie eine schwere Präeklampsie haben.
 
Lieferung. Die einzige Möglichkeit, Präeklampsie vollständig zu verhindern, ist jedoch, Ihr Baby zu bekommen. Um Sie und Ihr Kind gesund zu halten, möchte Ihr Arzt möglicherweise Geburtsarbeit einführen, damit Sie das Kind früher als Ihr Geburtstermin bekommen. Sie können Medikamente benötigen, um Ihren Blutdruck zu senken, wenn Sie liefern.
Abhängig davon, wie gesund Sie und Ihr Baby sind, kann Ihr Arzt einen Kaiserschnitt anstelle einer vaginalen Entbindung haben.
Nach der Geburt. Präeklampsie kann erfordern, dass Sie länger in der Optik bleiben, nachdem Sie gebären. Ihr Blutdruck sollte innerhalb weniger Wochen nach der Geburt auf ein normales Niveau zurückkehren. Und Präeklampsie erhöht in der Regel nicht das Risiko für Bluthochdruck in der Zukunft.

 

What is Gestational Diabetes

Health Life Media Team

Schreibe einen Kommentar