Anatomie des Herzens: Physiologie

 Diagramm-von-Mensch-Herz-Anatomie-3 Für die Anatomie des Herz-Führers

Physiologie des Herzens
 
Koronare Systole Diastole
Zu jeder Zeit können die Kammern des Herzens in einem von zwei verschiedenen Zuständen sein.
 
Systole – Das Herzmuskelgewebe zieht sich zusammen, um das Blut außerhalb der Herzkammer zu drücken.
 
Diastole – Während dieses Zustands entspannen sich die Herzmuskelzellen, damit sich die Kammer mit Blut füllen kann. Es gibt einen Anstieg des Blutdrucks in den Hauptarterien während der ventrikulären Systole und einen Abfall während der ventrikulären Latosole. Dies führt zu den beiden Zahlen, auf die bei der Berechnung des Blutdrucks Bezug genommen wird – der systolische Blutdruck ist die höhere Zahl und der diastolische Blutdruck ist die niedrigere Zahl. Zum Beispiel bedeutet ein Blutdruck von 120/90, dass der systolische Druck 120 ist und der diastolische Druck 90 ist
 
Der Herzzyklus
Der Herzzyklus umfasst alle Ereignisse, die während eines einzigen Herzschlags stattfinden. Es gibt drei verschiedene Phasen des Herzzyklus: Vorhofsystole, ventrikuläre Systole und Entspannung.
 
Vorhofsystole: In dieser Phase des Herzzyklus ziehen sich die Vorhöfe zusammen und drücken das Blut in die Ventrikel. Um das Füllen zu unterstützen, bleiben die AV-Ventile offen, und die Klappenventile bleiben geschlossen, um zu verhindern, dass arterielles Blut wieder in das Herz eintritt. Die Fläche ist viel kleiner als die Ventrikel, so füllen sie nur etwa 25% der Ventrikel durch diese Phase. Die Ventrikel bleiben während dieser Phase in der Diastole.
 
Ventrikuläre Systole. Während dieser Phase komprimieren die Ventrikel, um Blut in die Aorta und den Lungenstamm zu drücken. Der Druck der Ventrikel treibt die Semilunarklappen zum Öffnen und die AV-Ventile zum Schließen. Dieses System von Ventilen ermöglicht den Blutfluss von den Ventrikeln in die Parteien. Die Herzmuskeln der Vorhöfe repolarisieren und treten während dieser Phase in den Zustand der Diastole ein. scheme_herzaktion
 
Entspannungsphase
In dieser Phase befinden sich alle vier Herzkammern in Diastole, da aus den Venen Blut in das Herz fließt. Die Ventrikel schwellen während dieser Phase bis zu 75% an und füllen sich erst vollständig, wenn die Atrien in die Systole eintreten. Die Herzmuskelzellen der Ventrikel repolarisierten während dieser Phase, um sich auf den nächsten Zyklus der Depolarisation und Kontraktion vorzubereiten. Während dieser Phase öffnen sich die AV-Ventile, um zu ermöglichen, dass sich Blut während des Schließens der Semilunarklappen frei in die Ventrikel bewegt, um das Aufstoßen von Blut aus den großen Arterien in die Ventrikel zu stoppen.
 
Blutfluss durch das Herz
Deoxygeniertes Blut, das aus dem Körper zurückkehrt, tritt zunächst aus der oberen und unteren Vena Cava in das Herz ein. Das Blut gelangt in den rechten Vorhof und wird in die Trikuspidalklappe in Richtung des rechten Ventrikels gedrückt. Aus dem rechten Ventrikel, Dann wird das Blut durch die Lungen-Semilunarklappe in den Lungenstamm gepumpt.
 
Der Lungenstamm bringt Blut in die Lungen, wo sein Kohlendioxid entfernt wird und Sauerstoff zurück in das Blut absorbiert wird. Das Blut in den Lungen kehrt über die Lungenvenen zum Herzen zurück. Das Blut wird durch die Lungenvenen zurück zum Herzen in den linken Vorhof wandern.
 
Der linke Vorhof wird komprimiert, um Blut durch den Prämolaren (Mitralklappe bis zum linken Ventrikel) zu pumpen. Der linke Ventrikel drückt Blut in die Aorta semilunar Ventil durch die Aorta. Nachdem das Blut seine Aorta erreicht hat, gelangt es in den systemischen Kreislauf in den Rest der Körpermembranen und des Gewebes, bis es über die Hohlvene zum Herzen zurückkehrt und der Zyklus von neuem beginnt.

 
Das Elektrokardiogramm
 
Das Elektrokardiogramm, das auch das EKG oder EKG ist, ist ein nicht-invasives Gerät, das die elektrische Bewegung des Herzens über die Haut überwachen und regulieren kann. Das EKG erzeugt eine einzigartige Wellenform, die auf die elektrischen Veränderungen des Herzens reagiert.
 
Der erste Abschnitt der Welle wird P-Welle genannt, in der ein kleiner Spannungsanstieg von ungefähr 0,1 mV ist, der mit der Depolarisation der Vorhöfe während der Vorhofsystole übereinstimmt. Der folgende Abschnitt der EKG-Welle ist der QRS-Komplex, bei dem die Kreatur einen kleinen Spannungseinbruch (Q), einen großen Spannungsspitzenwert (R) und den nächsten Miniaturabfall des Volatilen (S) aufweist. Der QRS-Komplex stimmt mit der Depolarisation der Ventrikel durch den ventrikulären Systolezyklus überein. Die Atrien werden ebenfalls während des QRS-Komplexes repolarisiert, haben jedoch fast keine Auswirkung auf das WKG, da sie viel kleiner sind als die Herzventrikel.
 
Der letzte Abschnitt der EKG-Welle ist die T-Welle, ein kleiner Peak, der dem QRS-Komplex folgt. Die T-Welle  der Herzschlag EKG drückt die ventrikuläre Repolarisation während der Entspannungsphase des Herzzyklus aus. Variationen in der Wellenform und Entfernung zwischen den Wellen des EKG können verwendet werden, um die Auswirkungen von angeborenen Herzproblemen, Herzinfarkten und Elektrolytungleichgewichten klinisch zu diagnostizieren.
 
Herzklänge
Die Klänge von normalen Schlägen werden als “Lubb” und “Dupp” bezeichnet und werden durch das Blut ausgelöst, das auf Herzklappen drückt. Der “Lubb” Sound ist der erste im Herzschlag und ist der längere Sound der beiden. Der “lubb” Ton, der durch Schließen der AV-Ventile erzeugt wird, ist der Beginn der ventrikulären Systole. Der “Dubb” -Sound ist kürzer und schärfer und wird auch durch das Schließen der Semilunarklappen am Ende ausgelöst   der ventrikulären Systole.Während eines durchschnittlichen Herzschlags wiederholt sich dies in einem regelmäßigen Muster von lubb-dupp-pause. Wenn es zusätzliche Geräusche wie eine rauschende, gurgelnde Flüssigkeit gibt, kann dies auf strukturelle Probleme im Herzen hinweisen. Die häufigsten Ursachen von Fremdgeräuschen sind Defekte mit ventrikulärem oder Septum, Vorhof oder Leckage in den Herzklappen.  Herz-Kreislauf-Physiologie-Herztöne
 
Herzzeitvolumen
Die Herzleistung (CO) ist die Menge an Blut, die in einer Minute vom Herzen gepumpt wird. Die zur Bestimmung des Herzzeitvolumens verwendete Gleichung lautet CO = Schlagvolumen x Herzfrequenz.
 
Das Schlagvolumen ist die Menge an Blut, die während jeder ventrikulären Systole durch die Aorta gepumpt wird und normalerweise in Millilitern gemessen wird. Das Herz ist die Anzahl der Herzschläge pro Minute. Das durchschnittliche Herz kann ungefähr 5 bis 5,5 Liter pro Minute pushen.
 
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Für die Anatomie des Herz-Führers

Health Life Media Team

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